Liebe Forenfreunde, dringend hilfe benötigt - muss mein Windows reparieren ^^

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 758
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Liebe Forenfreunde, dringend hilfe benötigt - muss mein Windows reparieren ^^

Beitrag von Sirius »

Hi, folgendes Problem:

Ich habe aus versehen meinen Delivery Optimization Service (DoSvc) gelöscht - und das kommt weniger gut. Deaktivieren hat er noch mitgemacht, aber sämtliche downloads in Windows Update (sowie MS Store downloads) gehen leider gar nicht mehr, wenn er ganz wech ist :(


Gibt ja hier genug Spezialisten was solche Dinge angeht, nehme ich an.

Ich bräuchte hier mal folgendes von einem aus der Registry, und zwar folgenden key:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DoSvc
Also das ganze Ding, alle subkeys, values, etc. Einfach da hin navigieren im regedit, und dann File > Export um eine .reg Datei zu generieren (ist ja nur Text). Das ist ganz harmlos, nur ein registry export, das verändert nix an eurer registry, keine Sorge :mrgreen:

Idealerweise von Windows 10 Version 22H2, OS build 19045.4412.
Wobei build etc. dürfte vollkommen Wumpe sein. Also einfach Windows 10, die akteuelle stable/release, das wäre ja die 22H2.
Aber vermutlich wird das auch in Windows 11 noch das gleiche sein..

Und dann mir irgendwie die .reg zukommen lassen, ggf. auch einfach hier rein posten.

Sollte eigentlich nicht besonders lang sein. Kann aber sein, dass da evt. ein user-spezifischer wert für den account bzw. security oder so dabei ist, dann müsste ich den für mich entsprechend ändern. Sollte das der Fall sein, werde ich hier nochmal Rückfragen.
pl4gue
BieberLAN-Team
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2007, 23:37
Wohnort: Fränkisch-Crumbach
Kontaktdaten:

Re: Liebe Forenfreunde, dringend hilfe benötigt - muss mein Windows reparieren ^^

Beitrag von pl4gue »

dn
Deal mit dem Teufel?
Kunde: "Wenn ich jetzt F8 drücke - Heisst das, ich trete damit mein Leben an Microsoft ab?"
Engineer: "Nein, sie verkaufen lediglich Ihre Seele"
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 758
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Liebe Forenfreunde, dringend hilfe benötigt - muss mein Windows reparieren ^^

Beitrag von Sirius »

Danke dir Michael.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 758
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Liebe Forenfreunde, dringend hilfe benötigt - muss mein Windows reparieren ^^

Beitrag von Sirius »

So, lüppt wieder alles 👍 :D

Danke nochmal.

Hättest nicht per PN machen brauchen, einfach hier rein posten.

Ich habe auch nochmmal nen Kollegen gefragt heute, der auch noch Win 10 22H2 betreibt, der hat mir auch seinen Export gegeben.
Dauert ja wirklich nur Sekunden.
Ich hab die mal gedifft, waren genau gleich (Forum hier hat nur anscheinend whitespace gefressen, aber das zählt in dem Fall ja nix).

Da ist keine individuell identifizierbare Info drin enthalten oder Ähnliches. Der Security wert im gleichnamigen subkey ist lediglich sowas wie ACL, halt nur in binär in der registry.

Ist das gleiche was man hier sehen kann:

Code: Alles auswählen

C:\>sc sdshow DoSvc

D:(A;;CCLCSWRPLORC;;;AU)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SY)(A;;DCRC;;;S-1-5-80-3055155277-3816794035-3994065555-2874236192-2193176987)S:(AU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)

C:\>
Naja, ist ja auch so kryptisch genug :D
Antworten