Community Server?

Sag uns deine Meinung!
Antworten
fl0w
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2023, 11:54

Community Server?

Beitrag von fl0w »

Gude,

ist es möglich eigene "Server" (effektiv einfach nicht mehr gaming taugliche Windows-PCs ) auf der BL aufzustellen / zu betreiben (auf denen dann z.B. Games gehostet werden die nicht als Turnier existieren oder deren Internet-Modus mehr oder weniger tot ist) ?

Hintergrund:
Ein paar Freunde und ich sind aktuell dabei, diverse alte Spiele über VPN-Ticksereien wieder im LAN-Modus spielbar zu machen. Unter anderem richten wir einen TMNF Server ein, auf dem u.a. unsere eigenen Custom-Maps von vor 15 Jahren gespielt werden können (inklusive Maps von einem von uns der zwischenzeitlich verstorben ist). Leider hat Ubisoft den Online-Modus für TMNF für kostenlose Accounts ziemlich vermurkst aber über LAN spielt das keine Rolle.

Dass so ein Gast-Server dann nicht am Platz stehen kann sondern irgendwo anders ist ja logisch. Entsprechende Remote-Software aufspielen damit man da nicht mit Maus, Tastatur und Monitor hantieren muss ist ebenso logisch und zum Glück heutzutage enorm unkompliziert.

Falls das möglich ist: Wen muss ich dafür bestechen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5491
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Community Server?

Beitrag von Anachrovan »

hey, schau mal hier :-)
https://www.bieberlan.de/index.php?cont ... blicServer

Wegen Platzierung können wir vor der LAN nochmal schreiben - aber die Dienste / Spiele die ihr hosten wollt könnt ihr gerne schon eintragen - Wenn wir eure MAC-Adresse kennen ist auch eine Reservierung mit IP schon vorher möglich.

Grüße
Christoph
fl0w
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2023, 11:54

Re: Community Server?

Beitrag von fl0w »

Danke für die positive und verdammt schnelle Antwort!
Gymno
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2017, 23:12

Re: Community Server?

Beitrag von Gymno »

@fl0w mit dem Hosten von TMNF-LAN Servern kenn ich mich gut aus, ich hoste jedes Mal auf der BieberLAN einen Server :) Kannst dich gerne melden bei Fragen
Antworten